Novotel City West (Seestern) (Düsseldorf)

Der erste Hotelaufenthalt 2018 führte mich nach Düsseldorf und zum dritten Mal ins Hotel Novotel City West (Seestern).

Das Hotel liegt ...

... etwas ausserhalb des Stadtzentrums in unmittelbarer Nähe einer U-Bahn-Haltestelle und einiger Bushaltestellen. Im Stadtzentrum ist man sehr rasch - außer an Wochenenden. Da ist die Frequenz der Verbindungen sehr niedrig. In der Nähe befindet sich ein Supermarkt. Für alle, die sich sportlich betätigen möchten, liegt das Hotel sehr günstig: Der Rhein mit Lauf- und Spazierwegen ist ca. 500 m entfernt.

Das Zimmer

Alles in allem macht das Hotel einen recht ordentlichen Eindruck: Umfangreiches Frühstücksbuffet - mit Omelett auf Bestellung - und schöner Lobby. Die Zimmer selbst sind durchschnittlich. Die Ausstattung des Badezimmers (Amaturen, Dusch-Badewanne) erinnern mich eher an Mercure-Hotels. Eine solche Kombination hatte ich bisher bei Novotel noch nie - oder ich kann mich nicht mehr daran erinnen. Es gibt keine Minibar im Zimmer: Man bekommt an der Rezeption Gutscheine, die man für Artikel im Shop einlösen kann. Die Zimmerfenster lassen sich öffnen. Die Lage rund ums Hotel ist in der Nacht sehr ruhig.

Alternativen

Wenn ich wieder einmal nach Düsseldorf komme, dann werde ich ein anderes Hotel ausprobieren.

Webseite

Novotel City West (Seestern) Düsseldorf

Go to top