Roomz Graz

Völlig überraschend bin ich gegen Ende des Jahres zu einem Aufenthalt in diesem Hotel gekommen. Es war schon mein zweiter.

Das Hotel liegt ...

... sehr verkehrsgünstig: Unmittelbar neben dem Ostbahnhof, in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle und gegenüber der Stadthalle Graz. Die Zimmer liegen entweder in Richtung Bahnstrecke oder in Richtung Conrad-von-Hötzendorf-Strasse. Da in der Nacht wenig Verkehr auf der Conrad-von-Hötzendorf-Strasse ist, kann man sogar bei geöffnetem Fenster sehr gut schlafen.

Das Hotel-Konzept ...

...erinnert mich an das Konzept von Motel One - erreicht den Motel-One-Standard aber nicht.

Roomz im Vergleich zu Motel One

  • Die Preise für Nächtigung und Frühstück sind wesentlich höher als bei Motel One.
  • Die Sauberkeit von Motel One wird nicht erreicht.
  • Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist größer als bei Motel One: Rührei, gebratener Speck, Entsafter für Gemüse ...
  • Es gibt Ein- und Aus-Checken. Bei Motel One wird alles beim Einchecken erledigt.

Das Einchecken ...

... hat sehr lange gedauert: Es waren viele Gäste vor uns - und nur ein Mitarbeiter an der Rezeption. Es gibt kein ausgedrucktes Meldeformular - beim Einchecken wird mit dem Finger auf einem Tablet unterschrieben.

Webseite

Roomz Graz

Go to top